fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Mittwoch, 5. November 2003
abmahnwahn jetzt auch vor deiner haustuer...

ja super, http://www.wettbewerbszentrale.de, ihr wollt geld von mir.
ich bin kein diensteanbieter, man kann von mir im internet nichts kaufen. ich habe keine kunden und keine vertragspartner.
meine anschrift ist fuer jeden, der einen meiner registrierten domain-namen kennt, via denic einzusehen, sonst haettet ihr mir wohl keinen brief schreiben koennen.
so, jetzt muss ich das haus verlassen, spaeter mehr.

[update]:
ich tippe mal, das hat hiermit:
http://eleg.antville.org/stories/523035/
zu tun.


... Comment

ob das so reicht?

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehene Anbieterkennzeichnung (Paragraph 6 MDStV)

Anbieter
Anbieter der Internetpraesenzen .de, sowie .de, .de, .de und .de, ist .. . Alle hier genannten Angebote sind private Websites und verfolgen keine geschaeftsmaessigen oder kommerziellen Ziele.

Adresse Email:
Postanschrift:
Vertretungsberechtigter (V.i.S.d.P.) .. ,

Umsatzsteueridentifikationsnummer
... ist ein loses Konglomerat von Interessierten, die einen kreativen und kritischen Umgang mit dem Web propagieren. Mit diesem Hobby setzt ... kein Geld um; die Notwendigkeit einer Umsatzsteueridentifikationsnummer entfaellt daher.

... Link

merkwürdige leute

wenn die mich verklagen wollten ,ich bemerkte es gar nicht ,weil ich mails von leuten die ich nicht kenne ,in der regel (spamverdacht)lösche.oder haben sie das schriftlich ?

... link

siehe unten (auszug)

... link


... Comment
Mehr wissen

Ich will mehr wissen. Wenn Du Tam-Tam und Solidarität brauchst, sach Bescheid – ich trommle dann...

... Link

Ich hab mal was geschrieben...

bei mir natürlich... ;o)

... link


... Comment
der fisch stinkt vom fischmarkt her

in dem brief von der ZENTRALE ZUR BEKÄMPFUNG UNLAUTEREN WETTBEWERBS E.V. Zweigstelle Norddeutschland steht nach dem blabla, das geschäftsmässige angebote im internet, personenname, handelsregister, vereinsregister, blablaregistereintrag und strassenadresse haben müssen und dann laberrababer §§§§§OLG, §LG München §laberrababer,
also dann kommts:
der wettbewerbszentrale (hiessen im briefkopf noch ZENTRALE ZUR BEKÄMPFUNG UNLAUTEREN WETTBEWERBS E.V.) ist bekannt, dass verstösse gegen die vorschriften zur anbieterkennzeichnung § 6 TDG auch gegenstand von abmahnungen unseriös erscheinender abmahner waren. dabei ist allerdings festzuhalten, dass die bestimmungen zur anbieterkennzeichnung von seiten des gesetzgebers auch als bussgeldtatbestand ausgestaltet sind und deshalb von zuständigen behörden bussgelder bis zu € 50.000 verhängt werden können. es handelt sich also nicht um einen bagatellverstoss. um dem vorwurf zu begegnen, man bereichere sich bei der rechtsverfolgung dieser formaltatbestände durch die erhebung der – höchst richterlich anerkannten – abmahnpauschale, hat sich die wettbewerbszentrale (hiessen die im briefkopf nicht ZENTRALE ZUR BEKÄMPFUNG UNLAUTEREN WETTBEWERBS E.V.?) entschlossen, bei reinen TDG-verstössen auf einen erheblichen teil der ihr zustehenden aufwandspauschale zu verzichten. der aktuelle aufwendungsersatzanspruch der wettbewerbszentrale (wie hiessen die nochmal?) beträgt netto € 176,64 zzgl. 7% MwSt. gleich € 189,00. von diesem für die wettbewerbszentrale ( . . . ) selbst nicht kostendeckenden satz wird vorliegend ausnahmsweise abgewichen und lediglicheine aufwandspauschale in höhe von nette (steht da so) € 100,00 zzgl. 7% MwSt. gleich € 107,00 geltend gemacht.

schreibts und hängt einen überweisungsvordruck mit handschriftlich eingetragenen Euro 189,00 an das schreiben an!

... Link

ich kann es nicht glauben

was die frech sind.

... link

zeigenSe den brief

doch ma die pollezei. was die dazu sagt

... link

internetpollezei,

ach nee, das sind wir ja selber...

... link

nix neues

Die sind bei Heise auch schon mehrfach aufgefallen. Tips u.a. bei: http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/Abmahnunwesen/abmahnunwesen.html sowie bei http://www.abmahnwelle.de/

Pfiel Klügg.

... link

protestnoten, solidaritötsbeündungen, whatsoever...

gibts bein schockwellenreiter, bei meiner wenigkeit und vielleicht ein wenig duckerei (?) hier.

in der mailingliste [rohrpost] habense auch sympathisanten. was für ein wort.

naja, es hilft vielleicht nich viel, aber ein bisschen!

... link

dank u wel,

wir werden sehn, wo das alles endet...
ich ende jetzt im bett.

... link


... Comment

man müsste den brief schon mal genauer sehen. liegt eine unterlassungserklärung bei? was genau ist denn abgemahnt worden? etc.

... Link

im wesentlichen

hat herr cursor das bereits zitiert.
interessant finde ich, das sie ausdruecklich geschaeftsmaessig sagen und auch die unterlassungserklaerung mit:
die firma ___ verpflichtet sich...
ich bin keine firma und mache keine geschaefte.
und auch, wenn einige das jetzt als naiv auslegen:
das ist der grund, warum da kein impressum ist.
ich habe keine wie auch immer geartete firma, ich verhoekere nichts uebers netz, es ist nicht mal ne newsseite, es ist einfach nur netter unsinn.
wer mich wegen inhalten verklagen will, kann meine daten eh bei ebay, aeh denic bekommen, was soll das also?
wenn ich auf der strasse einen vortrag halten wuerde, koennten den auch viele sehn. ich muesste denen aber nicht meine adresse aufdraengen. ich muss nicht mal meine postadresse angeben, wenn ich einen leserbrief an eine zeitung verfasse und der dort veroeffentlicht wird.

... link

zu geschäftsmäßig siehe:
http://www.homolog.de/faq_impressm.htm#geschaeftsmaeszig

würde ich leider ähnlich sehen. zumal nach mdstv auch nicht geschäftsmäßige internet-auftritte bestimmten informationspflichten unterliegen.

... link

nachhaltigkeit,

das finde ich noch schwammiger als geschaeftsmaessig.
und wie gesagt:
ich sehe ganz stumpf die notwendigkeit nicht.
nur, damit mich keine freaks abmahnen koennen, meine daten auf den markt schmeissen?
denn verklagen deswegen tut mich ja keiner, nur ein paar freaks mit einer komischen geschaeftsidee wollen dran verdienen.
und tun so, als waere es ein gefallen, da ich ja eigentlich 50.000teuro bussgeld zahlen koennte.
so geht kein internetz und da mach ich auch nicht mit.
kann sein, das ich altmodisch bin, aber IMHO sollte der staat gesetze erlassen, die seine buerger schuetzen und sie nicht zu freiwild fuer irgendwelche freaks mit kt.-verbindung machen. abmahnvereine gehoeren verboten.

... link

ich versteh' ja deine aufregung. aber ne klage kann noch kommen. wurde darauf nicht in der abmahnung bereits hingewiesen? von wegen weitere rechtliche schritte etc?

aber wie bei allem ist es auch hier nicht schwarz oder weiß. es gibt berechtigte und unberechtigte abmahnungen und viel dazwischen. auch moralisch gesehen.

haste meine mail erhalten?

... link

bisher keine mail..

und ich bijn nicht aufgeregt, sondern erbost.
jeder dumme teenie, der klaut, bekommt eine verwarnung(beim 1.mal).
wegen irgendeinem scheiss, der niemand interessiert und der niemanden schaedigt, darf irgendein kloetenverein mir eine rechnung stellen?
neee, danke.
wenn es denn ein anwalt waere, im auftrag von xyz, ok.
aber nicht: ich kann dumme gesetze lesen und leite daraus das recht ab, andere menschen zu schroepfen.

... link

hab jetzt nochmal ne mail geschickt. an stylepolice. korrekt?

... link


... Comment

Wenn diese Scheisstypen (entschuldigung) in diesem Brief von "Firma" schreiben, ist klar, dass das eine Massenabmahnung war.
Widerlich, was da legal abgeht, widerlich.

... Link

yup,

es hat was von spam. nur legalisiert und erfolgreich.
ich weiss nicht, wenn ich meine stromrechnung nicht bezahle, dan bekomme ich eine mahnung, dann noch eine(kostet 2 eu) und so fort.
das sind leute, mit denen habe ich einen vertrag und wenn ich mich nicht daran halte, steht denen geld zu, so sehr ich die auch fuer abzocker halten mag.
wenn ich nicht zahle, bekomme ich keinen strom mehr.
wenn ich mit meinem fahrrad bei rot ueber die ampel fahre, _kann_ die polizei das ahnden, mit einem festgelegtem bussgeldkatalog.
wenn ich das nicht bezahle, koennen sie mich in den knast stecken oder ich muss arbeitsstunden machen oder pfaendung oder whatever.
wenn ich kein impressum habe, koennen irgendwelche selbsternannten wettbewerbsschuetzer kommen und aufgrund sinnloser erlasse geld von mir fordern. leute, mit denen ich keinerlei geschaeftsverkehr o.ae. habe.
wenn ich das nicht zahle kacken die mich an und dann?
steht in keinem verhaeltnis.
die koennen das gerne anmahnen und beim 2. mal zahle ich meinetwegen auch 2eu mahngebuehr.
aber sonst?
hier ist doch nicht tag des offenen portemannaies...

... link


... Comment

 
online for 8226 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)