fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Sonntag, 20. Juni 2004
der mann hatte eine gute idee,

ans meer fahren.
waren wir also heute in cuxhaven, ordentlich pustewind, ab und zu bisschen regen und ab und zu ordentlich strahlesonne.
sind von fast duhnen bis in die stadt gelatscht, ca 6km.
da dann eine portugiesische snackbar aufgesucht(fuer echtes essen war schon zu spaet) und ein schnitzelbrot und ein thunsalat verzehrt.
dann wieder zurueck, puh, da war man schon bisschen schlappi, also schnell schuhe aus und das sich schon wieder zum ablaufen anschickende wasser geentert.
krebse und muscheln geaergert und die 6km wieder zurueck.
ausserdem haben wir noch einen kormoran gesehn, der mit einem aal kaempfte, der wollte nicht sterben und dann kam eine moewe und wollte auch was haben und der kormoran musste den aal lebendig runterschlucken und das war dann ein gewuerge, meine herren!
und nachher noch so ein grosser vogel, herr koerser meinte erst skua oder wie die heissen, aber der war dann etwas kleiner, keine ahnung, sone raubmoewe eben.
fotos bei herrn koerser nachher, denke ich.


... Comment

im august

fahren wir dann dahin:
http://cuxhaven2004.de/
tall ships race, alle meine favourite windjammers sind da, ausser die kruzenshtern.
ich mag schiffe.

... Link

meine Schwester

is ma mit som ukrainischen Windjammer rumgeschippert.

... link

ich bin ja nich

seefest, nur so bisschen.
aber von land aus seh ich mir die gerne an und geh vielleicht auch mal an bord, solange die gut vertaeut sind.

welches war das, towarisch oder kershones?

... link

Da bin ich mal draufgeklettert

als die bei meine Mama im Hafen lag, die Kruzenshtern, mein ich, in WHV. Die Towarisch find ich auch gut, aber da haben die kein Geld die wieder flott zu kriegen.

... link

es

war die Drushba ("Freundschaft"), wenn ich der Postkarte traun kann.

... link

ah,

die drushba, schwesterschiff der kershones. war mal ne schoene bark, aber was man so hoert, soll die ja da vom privaten betreiber irgendwo zur verrottung verankert worden sein.
waere schade drum, grossegler sind klasse!

... link

ach so,

in 2005 ist uebrigens wieder sail in bremerhaven. da geh ich hin.
und gestern, ich gestehe es nur ungern, habe ich ein bisschen eroeffnungs-tv vonner kieler woche angesehn.
aber da war mir zuviel blabla und ausserdem musste man ja auch noch schlechten fussball ansehn...

... link

schiffe die ich mir angesehn habe:

nave scuola amerigo vespucci, so ein schoenes schiff, echt jetz!
dann natuerlich die sedov, groesster aktiver windjammer und ganz schoen beeindruckend.
und die kruzenshtern , da kann ich mich nur dran erinnern, das die vielen kleinen kadetten in ihren schmucken uniformen mich schwer verwirrten...
in cux werden bordbesichtigungsmaessig auf jeden fall noch die mir und die staatsraad lehmkuhl dazukommen.
die hansekogge "ubena von bremen" ist uebrigens auch dabei, wuerde mich interessieren, ob die auch am rennen teilnimmt, aber ich glaub nicht, da machen das uboot und so ja auch nicht mit.

... link

Kogge

habich ma bei HanseSail in HRO gesehn, die sinn ohne Schangse da, lahm

... link

ja hoern sie,

damit wurde frueher die gesamte hanse versorgt, das war da weit vorne gegenueber den galeeren.

... link


... Comment

 
online for 8229 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)