fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Dienstag, 26. Oktober 2004
alle sterben,

so auch john peel.
das finde ich nicht gut.
zum gedenken werde ich die tage mal in ollen kartons suchen und meine ersten aufnahmen seiner sendung raussuchen, auf ueberspielten maerchenk7en.


... Comment

Is das der

der als erster Ost(Berliner) Punk gespielt hat?

... Link

weiss nich,

ich kenn mich mit ostpunk nicht aus.
ich hab westpunk bei ihm gehoert und so allerhand zeug, was man sonst nicht zu hoeren kriegte.

... link

das ist sehr traurig, der hat mir musik beigebracht damals.

... link

Jetzt ärgere ich mich, dass ich niemals mitgeschnitten habe, denn die Gewissheit war da: er kommt ja wieder.

... link

als ich ihn

die ersten male hoerte, war das noch nicht gewiss. und ausserdem hatte ich sonst nicht viel musik anzuhoeren, so die woche ueber.
meine k7 von rockpalast hoechstens noch und meine kiss k7.

... link

ich hab vielleicht noch nach kassetten in der holzbox ,silence is a rythm too ,das hab ich bei john peel gelernt ,via slits

... link

off topic

... link

ja, der olle kasten,

ich mach solang die virtuelle jukebox an fuer den guten mann:
The Undertones - Teenage Kicks

... link

wah

Jukeboxen find ich klasse

... link

ich auch,

aber die tut nicht mehr richtig, letztesmal vor ca 3 jahren benutzt, da ging sie noch.

... link

definieren sie

tut nicht mehr richtig.
sowas sollte man heile machen, immer.

... link

hakt irgendwie,

ich muss mal sehn, ob ich ein finde, der die heile kriegt.

... link


... Comment
wie echt??

coole stimme hatte der. und einzigartig guten musikgeschmack. der hat ja quasi nur hits gespielt, auch wenn man das noch nie gehört hatte.

ich sah den mal im fernsehen in irgendso dokumentation. und dann hette der da so unendlich viele promosachen zur auswahl. dann griff der da so wahllos rein, holte das papier aus dem umschlag, war so bild dabei mit so langhaarigen, da sagte der, hier wie die aussehen, das kann gar keine gute musik sein - ab in papierkorb.

so bin ich ja auch an die musik gekommen via john peels music. vielleicht europas bester radio-DJ.

... Link


... Comment

das war weite welt inmitten meiner doofen dorfjugend: john peel´s music auf bfbs, jeden freitag abend, alles auf tapes aufgenommen, habe ich noch zu hause in kisten. legendär seine mir nie verständlich gewordene fixierung auf mark e. smith und the fall, aber auch auf die bundu boys, blödester reggae, den ich je gehört hab.

... Link

the fall

hab ich auch nie ganz verstanden, reggea sowieso nicht, aber das war egal, da waren immer spannende sachen und man war ueberrascht, was fuer komische musik es noch gibt...
hat einen offen gemacht, andere leute haben ja nur so punk gehoert und fanden das irgendwie abartig, wenn man auch andere sachen gehoert hat, mir war das egal, hauptsache das hatte was.

... link

der hat ja ungefähr jedes lied von the fall aufgelegt. aber bhundu boys war kein reggae...

... link

die frau mutant muss ja ein olla kadava sein

.

... link

nicht so alt

wie sie und riecht auch noch besser.

... link

jeder riecht bessa als ich das is kein argument

.

... link


... Comment

der ist an einigem schuld bei mir auch, sehr traurig. heute wird ein letztes bier getrunken auf ihn und kassette gehört auch bei freunden..

... Link

65 ist echt kein Alter, dafür daß der immer so kühle Musik gespielt hat. Dein erstes "Hello, my name is John Peel - and this is some of my music" vergißt du nie.

... link


... Comment

 
online for 8219 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)