fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Freitag, 3. Dezember 2004
cool:

adriano celentano im duett mit cesaria evora. haben will!


... Comment

Den

sein Film mit der Ornella Muti, da kennt hier jeder den Spruch von dem kranken Nachbarn (Lungenentzündung oder so, wo der Typ reinkommt, nach der Dame schaut, wieder abzieht, immer alles offen läßt): "Die Tür! Das Fenster!"

... Link

haben die eine Platte zusammen gemacht, das wär ja war was!

Celentano immer bestens im Duett, wenn man an die Platte mit Mina denkt, obwohl die manchmal was lahm von der Musik her war, bischen zu dickes Keyboardgedöns, mir hat die ja trotzdem sehr gefallen.
Cesaria Evora hat aber immer echt geile Arrangements und Melodien, absolute Oberliga sowieso.
Oh Mann, im Frühjahr hat die in Berlin gespielt, da wollten die über 30 Euro für haben. Das ging dann echt nicht, was hab ich mich geärgert über das blöde Tempodrom oder was das war.

... link

auf seiner neuen platte

singen sie "il ragazzo della via gluck" auf portugiesisch, klingt ziemlich gut.
cesaria evora, aergere ich mich, das ich die nicht damals vor 5 jahren schon angesehn habe...
aber dieses 3.weltmusik publikum ist so grausam, bei mariza haette ich son lehrertyp fast umgeboxt.

... link

evora

evora, die wird dem weltmusik publikum als das beste der kapverden verkauft. dabei ist das da alte-leute-musik, dat hört da keiner, in deren musikmarkt spielt die kaum ne rolle. abends im lokal wird schonmal sowas live gespielt.

30 euro. das verdient da unten ein lehrer im monat.

und dann immer so in verbindung mit diesem melancholiecharme als verkaufshilfe. da auf den platten gibts schonmal so alte ruinen von ehem. landungsstegen in mindelo mit palmen. sieht toll romantisch aus. wenn man da aber mal hingeht, gucken, sieht man da fortwehrend leute aus der hafengegend, die da auf den steinresten hockend ins meer kacken oder da rumpinkeln - sehr romantisch.

... link

herr j-l,

sie muessen ein sampler rausgeben von cabo verde, wo kackende abgebildet sind.
jean-luc le belge vous presente:
les vrais cap verdes
oder so.

... link

Ich habe da auch mal zwei kleine Kinder, 6-8 Jahre vielleicht, vorüber gehen sehen. Und dann pinkelte einer der beiden während des Laufens auf die Kopfsteinpflasterstraße, etwas breitbeinig und die unterhielten sich dabei weiter - ganz normale Sache, so schien es.

... link

aber das rumpinkeln macht doch die Kunst nicht kaputt. Ddas wird eben immer mitgekauft von den Leuten, das schöne Drumherum, die denkt man mal an den Cuba- Hype.. das spielt bei Celentano auchne Rolle, machts aber nicht schlecht automatisch.

So Evora- Plattencover habbich ja noch nie gesehen, aber mir ist auch egal, ob das da unten jetzt retro ist oder nicht. Man bezahlt ja trotzdem gern was fürs Konzert, gerade weil man die Musik von irgendwem bekommen hat und sie umsonst war.
Aber bei solchen Preisen (ich glaub es waren 35 eu) kriegen ja nur die Hirsel die Chance, das mal live zu erwischen. Die, die auch mal ins Land gehen würden und gucken: wir müssen leider draussen bleiben. Das wären dann so 3.Weltmusikfan- Mädels mit Klingelglöckchen am Hosenbein, was einen ja in den Wahnsinn treiben kann. Komischerweise riechen die immer aus der Axel nach Schwitz und lieben zwar Fado, können aber kein Wort von som Lied verstehen, das ist dann schon verdächtig.. Fahren dann aber mittem Rucksack mal hin vielleicht. Kann man denen nicht überlnehmen alles. Ach, ich weiss es doch auch nicht.
Liegt ja auch mit in der Hand der Künstler, wieviel sowas kostet, und die machen sich ja mher Gedanken darüber.

... link

wenn die nur aus der

axel riechen wuerden...
aber die riechen ja auch immer gern nach patchouli, das kann ich leider nicht akzeptieren, da hilft nur anzuenden, macht man doch so mit raeucherstaebchen, oder?

... link

btw:

Kapverdisches Café in Hamburg
Im Sog der Mode der portugiesischen Cafés in Hamburg hat jetzt auch ein kapverdisches Café eröffnet. Es heißt Café Cabo-Lounge und befindet sich am Münzplatz 11, zwischen Kurt-Schumacher-Allee und Spaldingstraße.

... link


... Comment

 
online for 8225 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)