fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Freitag, 9. März 2007
top sonntag abend:

"Die Taschen waren voller Geld"

Eine unglaubliche Geschichtsstunde über die Kneipen an der Waller "Küste" in den 50er und 60er Jahren. Als es noch keine Container gab und der Hafen zahllose Arbeiter benötigte, trafen sich an der Nordstraße die Wege von Matrosen, Hafenarbeitern und den Freunden des Rotlichts. Hier an der "Küste" pulsierte das Leben: Vom "Arizona" über das "Krokodil" bis zum berühmt-berüchtigten "Golden City" reihten sich die Lokale aneinander. Beim Landgang wurde teilweise bis zum Umfallen gesoffen und gehurt, so dass die Heuer nicht zu Hause bei der Familie ankam. Wer hier arbeitete, kannte jeden: Für manche war die Gemeinschaft aus Bardamen, Türstehern, Huren, Zuhältern, Mietwagenfahrern und Musikern wie eine große Familie - andere sahen an der Küste die Kehrseite des Wirtschaftswunders: den Verfall von Sitten und Moral im Rausch ungeahnter Verdienstmöglichkeiten. Bis Mitte der 60er Jahre war an der Küste "für alle genug da": In der "Bambus-Bar stand man bis morgens früh um fünf in mehreren Reihen vor der Theke. Hafenkneipen, Bars, Taxiunternehmen und Prostituierte machten gute Geschäfte, denn das Geld wurde mit vollen Händen ausgegeben.

Sonntag, 20.30, Krokodil, Nordstr./ Ecke Waller Ring


... Comment

Sehr cool, denkt man.

... Link

ja, ich denke mal es wird aehnlich, wie beim ersten mal, vor einigen jahren noch als bunter abend vom hiesigen "kulturladen" (oehem) veranstaltet, nur jetzt halt am originalschauplatz.
ick freu mir!!!

... link


... Comment
da hätt ich mich ja wohlgefühlt

was waren das für zeiten

... Link

keine kohle inne tasche, keine schnitte beie damen.

... link

kein problem fahr ja taxe

(jezze kannste nich mehr wechseln alte)

... link

ich weiss ja, was taxler im sack haben.

... link


... Comment

 
online for 8197 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)