fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Freitag, 16. August 2002
superkurzer italientrip..

ein paar empfehlungen, fuer diejenigen, die sich mal ins val d'ossola verirren (schifahrer koennen wegbleiben, die machen nur meine berge kaputt!):

TRATTORIA CISTELLA
28861 Baceno (VB) - 22, bg. Croveo centro Croveo
tel: 032462085
dort isst man gute traditionelle kueche, zb gnocchi ossolani. nette leute sinds auch.

ein rezept fuer gnocchi ossolani:
La Ricetta
Ingredienti Polpa di zucca gr. 400, patate gr. 300, farina bianca gr. 100, farina di castagne gr. 100, tuorli d'uovo uno, olio di oliva un cucchiaio, sale, pepe e noce moscata quanto bastano, panna dl. 2, funghi trifolati gr. 100, burro gr. 50, formaggio nostrano gr. 100.

Preparazione
Cuocere la zucca tagliata a pezzi in forno a calore moderato. Cuocere le patate, con la buccia, in acqua salata. Passare finemente al setaccio la zucca: pelare e passare anche le patate. Disporre su un tavolo le due farine; unire la purea di zucca e di patate opportunamente raffreddate. Impastare velocemente dopo aver aggiunto le uova, l'olio, il sale e il pepe e la noce moscata. Ricavare dall'impasto delle palline simili agli gnocchi classici, segnarli con l'aiuto di una forchetta e cuocerli in abbondante acqua bollente e salata. Condirli con una salsa a base di funghi tagliati a fettine e trifolati, con burro, aglio e prezzemolo e aggiunta finale di panna e spolverarvi con dell'ottimo nostrano tritato finemente.

man muss nicht unbedingt kuerbis reintun, ich habe sie auch schon ohne gegessen. allerdings weiss ich beim besten willen nicht, wo man in .de kastanienmehl herbekommt...

dringend aufsuchen sollte man auch die latteria in crodo. dort bekommt man so ziemlich alles, was das herz begehrt.

ich muss nun schliessen, denn ich wollt der meisterkoechin noch ein rezept abtippen, siehe dort.

mehr und bilder und alles morgen.

aktuell:
http://tofusofa.antville.org/stories/1335494/


... Comment

alles ok?

intalien?

... Link


... Comment
kastanienmehl

gibts im onlineshop hammermühle. ist für allergiker wegen glutenfrei und so. muss ne freundin von mir immer drauf achten. da haben wir mal castagnaccio oder wie das heisst von gemacht.

... Link


... Comment

 
online for 8223 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)