fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Dienstag, 18. September 2007
wenn man so unter 400eu ausgeben will,

fuerne neue digiknipse, was nimmt man da?


... Comment

ich kann diese lumix-dinger wärmstens empfehlen: bedienung einfachst, leica-objektive über jeden zweifel erhaben. in ihrer preisklasse vielleicht so eine; ich würde darauf achten, daß das kurze ende der brennweite [in alter rechnung] bei 28 mm liegt, nicht 35; macht im tägl. betrieb ne menge aus.

... Link

die ham so grosse displays, das mag ich an sich nicht. aber scheint wohl die beste wahl zu sein.
wenn mein telefon bzw seine kamera nicht hin waere, dann stuende was neues garnicht zur debatte, sonyeriksohn ist also schuld.

... link

Glaube mich zu erinnern, dass vor einigen Lumixen gewarnt wurde, wegen zu starken Bildrauschens.

... link

ah, da haette man einen ansatz zum googlen! danke.
was wuerden sie denn empfehlen?
(ich habe auch erwogen mehr geld zu investieren und was grosses, reelles zu kaufen, aber das will man dann ja im alltag nicht mitschleppen...)

... link

Ich hab mir auch grad was Großes gekauft und kann nur empfehlen, so etwas gründlich zu durchdenken. Nicht dass ich von der Bildqualität enttäuscht wäre (im Gegenteil), aber die Hemmung, diesen Klopper mitzuschleppen, ist doch oft recht groß.

(Was Kleines für die Arschtasche könnte ich also auch noch gebrauchen. Ist aber grad nicht im Budget.)

... link

noch 2,3 wochen und auf die tests der fz18 warten

... link

ich auch am suchen und nicht entscheiden können. alte ixus (10 jahre) hats hinter sich, war aber gut und zuverlässig. nun neue ixus?
falls Sie erkenntnisse gewinnen, bitte ich um mitteilung! danke.

ps: der gatte soll auch endlich seine dvd zurückgeschickt kriegen die tage!

... link

Die NV-Serie von Samsung finde ich ja superschick, aber ob die Dinger was taugen, weiß ich nicht.

... link

inner macup sonderausgabe schneidet die fz8 gut ab und ist preislich auch noch ganz ok.
neue ixen finde ich nicht so sexy, ausserdem will ich was fetteres...
nun noch anbieter fuer unter 300 findne und alles wird gut.

... link


... Comment

herr micro empfiehlt gerne fuji, zum beispiel aktuell die f40d - klein, leicht, schnell, und fotografiert auch bei schlechten lichtverhältnissen noch sehr gut. kostet hier in ö grad so um die 180 euro.

... Link

hm, klingt nicht schlecht, aber die sieht von aussen nicht so gut aus.
man ist ja ein bisschen verwoehnt, was das angeht...
(ich geh mal in ein laden, glaub ich, dann kann man da rumfingern)

... link


... Comment

lumix ,10fach zoom ,leica ,weitwinkel
ich hab die ersteausgabe ohne weitwinkel ,die ist nie in irgendeiner schutztasche ,gut in der hand ,stabil und kann mehr als ich brauche.

... Link

ich fotografier so selten haie ;-)

... link

heringe vielleicht mal

... link

die ich mein iss nummer 1 ,ausser die mit mehr pixel ,aberwozu ? herrn exdirks lumix vorschlach hatt zuwenig zoom ,das geht gar nicht.

... link

ich hatte mir mal gedacht, daß stärkerer zoom auch stärker verzeichnet. diese krummen linien auf vielerleuts fotos stören mich immermehr. [& natürlich hängt das auch davon ab, wie & was man fotografiert: ich brauch selten mehr als (alte) 70mm, aber 28mm untenrum reichen mir oft nicht.]

... link

zoom is mir nicht so wichtig.

ich denke, ich werd die fz8 nehmen, da kann ich auch mal sport mit ablichten und sowas alles, ohne das man gleich eine ernsthafte kamera kaufen muss.
sieht halbwegs amtlich aus und "muss inne tasche passen", naja, wo das endet sah man ja beim kameratelefon schon...
die ixus passte bei mir auch schon nicht wirklich in die hosentasche, das ist also auch kein argument.
ein geraet was beim runterfallen nicht kaputtgeht waere viel spannender als alles ;-)

... link

Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kann alles, macht alles. Nägel einkloppen hab ich noch net probiert, aber im täglichen Dauereinsatz knallt die schon mal wo gegen, ist auch schon runtergefallen. Knipst aber nach wie vor tadellos...
Für kleine 300 Euro abgeschossen, inklusive neckischen Täschchen & zweite Karte. Hat auch eingebauten Guide (Einstellungen) für Doofe (schätze ich sehr). Nur Brötchen muss ich morgens noch selber schmieren. Das Display kann man übrigens abschalten & nur mit Sucher arbeiten
Nich so gut: die Schutzkappe (Objektiv/Linse)taugt nix, USB-Anschluss ist Fummelkram. Aber insgesamt für des Geld okay, glaub ich.

... link


... Comment

 
online for 8234 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)