fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Mittwoch, 28. November 2007
die meisten sender in der itunes radioliste

sind ziemlicher muell oder mit zuviel werbung..
http://zeilsteen.com/ ist gut, wenn man auf son indie-zeugs steht. wenig gesabbel, gute qualitaet.
warum motor fm da nicht drin sind, warum ich beim besten willen keine stream-url von den finden kann und warum das komische widget auch nicht funktioniert, das kann mir vermutlich auch keiner erklaeren, oder?


... Comment

http://stream.motorfm.de:8000/stream.mp3.m3u

... Link

ah, danke.
wenn sie mir jetzt noch erzaehlen, wie ich das dauerhaft in meinem itunes verdrahte?

... link

ganz einfach,
anklicken, auf desktop speichern, bei iTunes mit apfel+n neue wiedergabeliste, diese dann sinnvollerweise "moto fm" nennen, diese anklicken, die datei vom desktop in das iTunes reinziehen (in das grosse feld), die datei auf dem desktop in den muelleimer, fertig...
bei mir gings so und nix zu danken :-)

... link

hm, bei anderen sendern mache ich immer so stream oeffnen und dann erscheint das in der bibliothek, deswegen wunderte ich mich, klappt naemlich nicht.

... link

aha, in die "radio" liste kann ichs auch nicht rein machen. aber wenn mann eine neue "wiedergabeliste" anlegt und diese dann radio (oder sonstwie) nennt, und den stream (den koennen sie doch oeffnen?) reinzieht, gehts. ist vielleicht ne notloesung und nicht so eleg.ant, erfuellt aber den zweck. bei mir zumindest.

... link

neee, die radio-liste geht eh nicht, die ist von apple so vorgegeben. dumm.
vor allem dauert das aus gruenden, die mir nicht bekannt sind, immer ewig und 3 tage, bis da mal son stream startet.
ach, jetzt passieren noch interessantere dinge:
ich habe jetzt mal nicht die stream url bei "stream oeffnen" eingefuegt (da tauchte es naemlich nicht in der bibliothek auf), sondern habe so drauf geklickt.
dann downloaded der ja son streamlink, son gruengestreiftes icon landet auf dem desktop.
da drauf geklickt taucht motorfm dann in der bibliothek auf, spielt auch, aber wenn man das genre/musikrichtung umbenennt, geht es nicht mehr.
total bescheuert!

... link

ja, das iTunes ist eigentlich viel zu kompliziert. dass motorfm in ihrer bibliothek auftaucht ist sehr gut. und das genre/musikrichtung umbenennen/veraendern darf man da nicht. um es dauerhaft im iTunes zu behalten, bitte folgendes tun: neue wiedergabeliste machen und den stream aus der bibliothek in den neuen ordner in der wiedergabeliste ziehen. der stream muesste dann in dem neuen ordner bleiben (wie bookmarken), in zukunft auf den ordner klicken und motorfm kommt (motorfm ist weltklasse). besser kann ichs leider nicht erklaeren. ist auch nur ein provisorium. bald geht das alles bestimmt wie von selbst.

... link

bei anderen sendern geht das aber mit genre veraendern!

... link

warum das da so ist, weis ich nicht. ist doch nicht schlimm, wenn das nicht zum veraendern geht.

... link

kommt drauf an. ich sortiere alles nach genre, da ist es dann schon schlimm.

... link

wenn du kein iTunes magst, ist FStream die speichergünstige Alternative (bin hier grad drüber gestolpert auf der Suche nach der Motor.FM URL)

... link


... Comment

 
online for 8251 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)