fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Dienstag, 19. Februar 2008
aus gegebenem anlass:

kann man bei strato ein halbwegs taugliches wordpress-blog haben oder nicht?
bisher ist mir das noch nicht gelungen und das aergert mich ein bisschen.
wird so langsam (und ich bin schon seit ca 1000 jahren kunde bei denen durch dick und dicker) zum knackpunkt fuer mich.


... Comment

ach ja, hoster wird auch grad gewechselt.

... Link


... Comment
hm?

wordpress verrät doch normalerweise beim Setup woran es hakt!?
Welches Problem haben sie denn? Kann ich helfen?

... Link

googlen sie mal strato und wordpress, dann haben sie eine ungefaehre vorstelllung.
einfach selber was uploaden und installieren ist bei denen nicht trivial.
nun sagt strato: wir haben doch schon wordpress built-in, und ich denk mir auch als fauler mensch: kann man ja mal.
aber da hab ich mir schon 7mal ins knie geschossen, weil das nur so halbgar alles ist.
also blog angelegt, rumkonfiguriert, zerschossen.
geht sehr gut da ;-)
wenn ich nicht so faul waere, und auch noch eine top-hoster idee haette, waere ich vermutlich eher heute als morgen umgezogen.
oder auch nicht, ich bin zu stoisch fuer sowas ;-)

... link

diese built-in-dinger

sind die pest, finger weg, immer. Dann machen sie ein update auf die aktuelle sichere version und alles ist mit einem Rutsch in der Tonne, zb.
Wenn es da tatsählich probleme mit einer WordPress installation gibt, dan gibt es ohnehin nur den Rat den ort schnell zu verlassen, denn was bitte kann eine WP-installation verhindern? nur ein verkonfigurierter Webserver, auf dessen Konfiguration ich als User nicht korrekt zugreifen kann, oder eine die sich wiederherstellt, nachdem ich sie änderte...wuah..
WP is easy to install and upgrade, echt!

... link

ja, so in etwa, komische security ideen...

... link

dann werden sie keine CMS-System finden, die dort sauber laufen. Sie müssen die möglichkeit haben, das selber zu konfgurieren, oder denen sagen können, stell das so und so ein, sonst wird das nix. (ich erinnere mich an die ersten Blog-installationen auf meinem Webspace, da musste zunächst konfiguriert werden, aber danach war Friede.)

... link

ja, nee, is klar.
es gibt aber leute, die ihren kram da bei strato haben und damit klar kommen, deswegen wollte ich hoeren, obs da einen grundsaetzlichen trick gibt.
also auch meinetwegen mit dem built-in scheiss.
ich frag mich dann auch immer, was die schlimmeres machen als 1&1, da geht es naemlich.

... link

sie wissen, welche WP-Version diese Leute einsetzen? Sie kennen welche? Dann fragen sie die mal, vielleicht?
grundsätzlich wird es wohl um Änderungen in der httpd.conf gehen, oder? An die kommen sie aber über ftp nicht ran, oder? Dann muss der Support die entsprechenden Parameter ändern. Also so war es bei mindestens einem meiner Pakete mal.
Anyway, haben die, die das am laufen haben auch die gleichen Pakete bei Strato gebucht? oder was höherwertigeres bei dem sie mehr Zugriff auf Kontrollfunktionen haben?

Einen Grundsatztipp zu Strato kann ich aus gründen nicht liefern.

... link

da haben leute sogar minderwertigere pakete.
egal, ich schau mal, ob umziehen ernsthaft in frage kommt und wohin, hosteurope schwebt mir noch vom letzten mal im kopf rum.

... link


... Comment

Die Frage ist welche Strato-Leistung ist da gekauft worden? Eine mit Weblog-Basic (Strato Dynamix) DANN geht tatsächlich nur das dort installierte WP-Weblog und man kann nichts anderes aufspielen oder konfigurieren. Oder läuft das was ab Strato Power Web mit Weblog 2.0 UND PHP, dann gehen natürlich auch eigene Konfigurationen.

Dann muss aber der Fehler-Report etwas aussagefähiger sein. Nur «geht irgendwie nicht» kann nicht supportet werden aus der Ferne. ,-)

... Link

premium s ist das, musste ich erstmal nachsehn.
wir ist jedesmal das vorgebastelte weblog da bageschmiert und wordpress selber installieren fuehrte auch nicht zum erfolg, aber fragen sie mich nicht, warum, weil das ist schon paar monate her.

... link

öhm

was soll da so schwierig dran sein? Ich hab http://www.techradar.de auf Wordpress laufen, auf einem Strato-Server mit premium s. Oder wo liegen die Probleme?

... link

oehm, sie haben schon mal so wenig sprechende url's (wie heisst das nochmal? ich bin bisschen dement grade), war irgendwas mit mod_rewrite, oder?
ich sag ja, is schon paar monate her.
und leute, die anleitungen zum wordpress auf strato installieren gaben, schrieben immer was von komischen security modes overriden, so halbgare hacks, das wollte ich nicht so gerne.
wenn ich zeit finde, probier ichs nochmal und sage dann eine lange liste an fehlern auf ;-)

... link

Huhu! Übrigens hat der Rockstar unter den Programmierern mir Antville klargemacht auf extern. Waren ein paar Bugs drin, trotzdem meint er auch, Antville ist super Struktur und Programm, nur inzwischen auf etwas ächzender Technologie (Helma) und wenn man das mal mit dem gleichen Prinzip in neu aufsetzen würde... (nein, niemand will meckern und ich danke jeden Tag kniefallend nach Österreich) -- freu mir nun ersma, dasses läuft und geb Bescheid, wenns auch ordentlich aussieht.

... link


... Comment
hosteurope

hosteurope laeuft und ist sogar aus china zu erreichen...

... Link


... Comment

Also mod_rewrite ist nicht, das habe ich bei einer drupal-Installation auch schon gemerkt. Und der Rest der Installation erschreckend langsam. Selbst 1&1 ist da zuverlässiger.

Ich denke, die Pakete bei denen sind mit Features vollgestopft (Ruby/Python etc), um dann auf dieser Ebene (Menge der gehosteten Webspaces auf einem Server, Möglichkeiten der Konfiguration) wieder zu geizen.

[Huch, mein Kommentar kommt ja sehr zeitig ;)]

... Link


... Comment

 
online for 8249 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)