fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Freitag, 21. Mai 2004
eine der entdeckungen

bei unseren letzten reisen ist, das die 60sek uhren beim schachtelwirt aka mcd nie gedrueckt werden. bzw, wenn der muendige kunde die anstelle des personals drueckt, man bei ueberschreitung keine cola bekommt.
ok, man will dies arme personal nicht noch mehr nerven, aber: warum sind die uhren da und wer darf sie wann druecken?
und was ist mit der zeit, wenn mein xy burger mir erst 10min spaeter an den platz getragen wird?
ganz grosse totgeburt.


... Comment

"Schachtelwirt"

ist ein sehr schöner Euphemismus. Diese Uhr hab ich neulich zum ersten Mal gesehen: ziemlich perfide, jedenfalls möchte ich nicht unter der Burgerbratmütze stecken und das Kontrollbedürfnis der Chefebene noch mit einem Lächeln auf der Theke mitverkaufen müssen. Wer da wann drückt, und an welchen Schaltern es das warum überhaupt gibt - Rätsel der Postmoderne.

Und wie ich das wahrnehme, wann das Bestellte ankommt, je nach Betrieb, beteiligten Leuten und eigener Laune - das ist eh was anderes. Naja, was soll man zu sowas beklopptem noch sagen ...

... Link

ich glaube, da liegt ziviler ungehorsam vor

und die schachtelwirte wollen nicht drücken, was ich ihnen nicht verdenken kann. manchmal geben die die kola-gutscheine auch raus, ohne daß gedrückt wird (z.b. bei mir letztens, als ich jemandem von denen an der theke sagte, daß ich die drückerei bekloppt und unmöglich finde. plötzlich hatte ich son zettel in der hand).

... link

So

macht das Sinn.

... link


... Comment
lesen sie dazu auch

http://www.emilybeat.de/pivot/pivot/entry.php?id=613

... Link

ich persoenlich glaube ja

das die arbeitslosenagentur da die finger drin hat, oder der BDI oder schroe selber, jedenfalls so ein perfides konglomerat, das hintenrum die deutschen zur sklavenarbeit im akkord einschwoeren will...

... link

das waere aber

nur ein Bruchteil des masterplans. Erst mal sorgt man für verarmung, dann sieht man weiter, denkt man.

... link


... Comment

 
online for 8248 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)