fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Samstag, 13. Dezember 2003
auf der suche nach karmischem domestos:

hier was gefunden:

Pitta
Pitta Menschen sind von Natur aus sehr dynamische Menschen. Es ist ihre Natur, die sie ganz spontan zu Führungspersönlichkeiten werden lässt. Sie haben eine gute Grundkonstitution und werden von den Elementen Feuer und Wasser beherrscht. Sind sie in ihrem Gleichgewicht, sind sie der geborene „Winnertyp”, strahlen eine natürliche Wärme aus und können gut andere begeistern. Ist aber ihr Grunddosha zu stark ausgeprägt oder stehen sie unter zu starkem Druck, werden sie leicht jähzornig, ungeduldig und wütend. Sie sind dann der typische Choleriker. So ist für diese Menschen ganz besonders wichtig, in einer harmonischen Umgebung zu leben. Da sie sehr hektisch werden können, sind Meditation, gute Freunde und eine freundliche und geduldige Familie für sie die beste „Medizin”.
Sie sollten sich besonders vor Fleisch, scharfem Essen, hitzigen Gesprächen beim Essen hüten.
Die Geschmacksrichtungen und Lebensmittel, die ganz natürlich den Körper und den Geist kühlen, sind für diese Dosha-Typen genau das richtige. Süß, bitter und herb sind die 3 Geschmacksnuancen, die kühlend wirken.
Seine bevorzugten Gewürze sind: Koriander, Cumin, Fenchel, Ingwer in Maßen, Kardamom, Safran, schwarzer Pfeffer und Zimt. Bei den Kräutern sind es vor allem: Basilikum, Beifuss, Dill, Kerbel, Koriandergrün, Minze, Petersilie, Salbei und Zitronenmelisse.
In den Blattsalaten, allen Hülsenfrüchten, sowie in den Gemüsesorten von Fenchel, Chicoree, Weißkraut, Chinakohl, Bohnen und Gurken etc. und in den Obstsorten wie Rhabarber, Birnen, reifen Papayas und Mangos (sonnengereift), frischen reifen süßen Orangen und allen anderen süßen Obstsorten, die nicht sauer schmecken, befindet sich eine kühlende Wirkung aufs Nervensystem und den Körper. Reis, Weizen, Dinkel, Buchweizen und alle leichten Pastasorten essen sie gerne, und das tut ihnen auch gut.

morgen koch ich mir erstmal ne kanne chai, vorher wird ein bisschen am kissen meditiert und naechste woche geht die karmische reinigung mit ayurveda-kueche los.
vorher muss ich noch ein bisschen sueditalienisch essen, mit fleisch und scharf, damit auch was zu reinigen da ist.


... Comment

moin

hab gerade gestern aus der Apothekenzeitung (man muss ja seine Arzttermine abarbeiten und genug Medikamente horten jetzt noch) ein Kapha-Rezept ausgeschnitten: Scharfes Möhren-Curry. Klang gut. Die Beschreibungen der Temperamente ist dort zu kurz gekommen, ich hab mich überall wieder erkannt :-).

Jetzt würde ich am liebsten zu Ihnen kommen, mit Ihnen süditalienisch essen, ich liebe das.

... Link

mist,

den dosha test, den ich gestern gefunden hatte, finde ich nich mehr, dafuer hier einer in english.
scharf darf ich als pitta ja jetz nich mehr, oder nich soviel.
mein chai is mir auch gleich etwas lasch geraten...
sueditalienisch bekommen wir nich zuhause sondern muessen wo hinfahren, sie koenn aber trotzdem gern mal zu essen vorbei.com.

... link

haha

die behaupten ich sei eine geborene Vata mit Trend zu Pitta, vielleicht habe ich auch nur die Sprache nicht richtig verstanden ;-)

... link

na sehn sie,

da haben sie gleich paar mehr optionen als ich 100% pitta.
obwohl. wenn ich will, kann ich mir dann so comicstyle ne chili in mund stecken und meine superkraefte werden frei und schlachte alle diddlmaeuse ab ;-)

... link

das

will ich sehen!

... link


... Comment
klingt gut

das mit dem sueditaljenisch essen, mit scharf und so. da gabs ma son test auch in so eine frauanezeitung, mit 7 tibetern, las sich auch so aehnlich.
da wars dann baeken anstatt pitta (klingt wie giros..?)

... Link

*schlaumeiermodus an* Pitta ist das (Fladen-)Brot.

... link

da sind sie aber schön sauber

vor so viel reinheit.
finde ich gut .chai tee / hippie tee mit kardamon und milch und zimt und honig ist mir auch lecker.

... link

Un wennSe dann saubär un rein durch sinn

.comSe ma rum. Dammitt Se auma vore Tür .com.
Ich bin Kasi.

... link

ja, wie is

mit 28.?

... link

frau kasi sacht :

von mir aus...ich hab frei und wir sind sylvester ohne kinder...und von mir aus auch gerne.

... link


... Comment
Ich es nehm grad

Ingwer in Massen - das tut bei Erkältung gut.

2 Appelsin, 1 Zitrone pressen, 1cm Ingwer raspeln, 1TL Mangopluver, Timt umrühren - in 2 Zügen weg.

Oder in Kakao Ingwerpulver...

... Link

Auja, das kamma jamma plan

Herr Schanglück macht das für uns. Und wir feiern ihn dazu.
Wer .com/t noch?

... link

der ayurvede

moechte ja, das man nur ingwerwasser zu sich nimmt, das is mir aber zu asketisch.
ich hab ein halben dicken ingwer in den chai getan, das is lecker.
dazu laeuft noch im radio skatalites live in duseldorf, glech leg ich mich noch ne stunde hin und alles wird gut.
die reinigung beginnt dann montag, 5 tage kein fleisch und kein alkohol und nur schoen vedische gerichte, vielleicht mal paar nudeln oder so...

... link

ingwatee

is lecka und ne runde bett kommt gezz sehr gut :-)

... link

das tut ihn gut

am besten auch kein fernsehen und computer und so was
weihnachten könnse dann bereinigt loslegen ,ostern ist ja schon wieda gefasste nur z.b. mit fich auch ,zum glückl bin ich nich katholisch und fast gar nich fasten muss ich ,nutz ja nix.ich nehm ja doch nicht ab und gifte können sich bei mir kaum anlagern ,so hibbelig immer.

... link

fasten finde ich doof,

wenn ich nix zu essen bekomme ist meine laune im keller und ausserdem stinkt man da.
lieber mit ayurveda da, schmeckt wenigstens gut und man riecht auch gut, vonne gewuerze.

... link


... Comment
einmal gyros pitta

aber mit viel Kardamom, bitte!

... Link


... Comment

 
online for 8225 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)