fashion victims paradise - the whole world is falling down       

Mittwoch, 17. Oktober 2007
weil mir uebrigens das geheule im tv auf den sack geht:

ich bin dafuer, das die GDL streikt bis aufs blut.
und stimme der vermutung zu, das die bahn denen auch ans fell will wg privatisierung.
und da bin ich eh gegen, und sollten die typen, die auf die bahn angewiesen sind, besser auch sein.
aber der normale deutsche ist ja lieber dumm und noergelt.


... Comment

Das ist kein Geheule, das ist die blanke Not die Sendezeit zu füllen. Sonst passiert ja nix!

... Link

ich hab gestern schon überlegt:

gibts eigentlich sommerloch im oktober?

... link


... Comment

der schell erholt sich erstmal vom klassenkampf am bodensee. und wenn der sich genügend gestärkt hat, gehts dem mehrdorn an die gurgel.

... Link

in 50 jahren nicht ein tag gefehlt hat der! wenns nur noch mehr so leute gäb mit preußischer tugend. aber welch ironie, dass der kerl ausgerechnet jetzt den gelben schein einreicht. schuld sind natürlich mehdorns fiese attacken und die pfeifenraucherei (hat ja schon ganz gelbe augenbrauen davon, pfui!).

... link

das kommt noch vonne dampfloks.
der ist halt old-school.

... link

ach, der schell

konnte ja nicht wissen, dass die bahn so dermaßen drauf ist. hat doch seine kur schon 3 monate verschoben. und so eine gewerkschaft besteht ja auch nicht nur aus einer person...

aber ich finde super, wie die medien immer sagen "die deutschen haben für den streik kein verständnis mehr". klar, kann man behaupten. irgendwann stimmt das dann auch.

... link

jo, die mopo heute auch schon, dumme wixer.
scheiss bahn, vielleicht sollten die lokfuehrer angebot machen:
wir verhandeln wieder, wenn mehrdorn anne eier aufgehangen wird, oeffentlich.

... link

wessen Brot ich ess

Beachten Sie mal den massiven Werbeeinsatz der Bahn zurzeit, der is ja nich, um die Leute von Mehdorn zu überzeugen, der soll den Redakteuren mal die Harke der internen Anzeigenverkäufer zeigen.

... link

aber

machen sie das mal dem bundesdurchschnitt klar.

das gleiche ist doch beim thema mindestlohn. die bild schreit immer, dass dies die wirtschaft zerstört und es wird nur einseitig berichtet. kein wunder, gehört denen doch zu über 70% der billiglohn briefzusteller pin.

... link


... Comment

aber der normale deutsche ist ja lieber dumm und noergelt.

ja genau, aber sie sind hier intelligent unterwegs, nicht?
Ich darf daran erinnern, dass im Nahverkehr gestreikt wird, dem bereich der Bahn, der zum allergrößten Teil längst BEZAHLTE Leistungen abliefert, wobei ich die nicht erbrachte Leistung nicht ersetzt bekomme.

Und genau das ist wohl akut der Grund für die Absage des Streikes, dass nämlich aufgebrachte Kunden ins Spiel kommen und ja, liebend gerne würde ich so einem blöden Lokwichser die Fresse polieren. Im Nahverkehr hier ist die Leistungsbilanz dieses unternehmens ohnehin nicht besonders hervorragend und dann jammern die auch noch über ein Angebot, dass ich gerne bekommen würde und schmeißen deswegen mutwillig und ohne Schadensersatz meine Pläne in die Tonne. Die labern von Verantwortung, vergleichen sich mit Piloten und vergessen dabei, dass man es durchaus jedem gesunden Rentner heute noch beibringen könnte ine Lok zu führen, ohne dass der wirklich Mist bauen könnte. Das deutsch Zugsicherungssystem ist nämlich technisch hervorragend und lässt den neuen Lokführer gar keine fehler machen.

Dass die unterbezahlt sind und mehr Kohle bekommen sollen, dass Mehdorn ein dummes Dreckschwin ist und die Privatisierung auf jeden Fall zu verhindern ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich selber auch eine Vermutung äußern darf, dann vermute ich, dass der Gewerkschaftsoberkasper seinen letzten großen Feldzug führt.

... Link

"Dass die unterbezahlt sind und mehr Kohle bekommen sollen, dass Mehdorn ein dummes Dreckschwin ist und die Privatisierung auf jeden Fall zu verhindern ist, steht auf einem anderen Blatt"

noe, wieso anderes blatt?
die (regierung, bahnchefs) gehen dahin und zerstoeren eine dienstleistung, auf ihrem ruecken (also sie als bahnkunde, pendler) und auf dem der bediensteten wird das ausgetragen, und viel mehr wie streiken haben die nicht in ihrem repertoire.
wie das dann aussieht, wenn so eine sache pribatisiert wird und so fort, sieht man in uk, das is ne katastrophe.

zum thema rentner:
sehr arrogante vorstellungen haben sie da, wenn rentner und lokfuehrer im internet schreiben taeten, das windows-admin auch ein trainierter affe machen kann, waeren sie der erste, der rumweint, also entspannen sie sich.
(ich kann zb keine eisenbahn fahren, will ich auch nicht. ich will auch keine alten pflegen zb und waere durchaus dafuer, das die menschen besser bezahlt werden, die diese jobs machen)

... link

arrogant? noe, arrogant ist der Vergleich mit einem Piloten. Eine Lok zu führen ist kein größeres Ding, als eine Strassenbahn zu führen und ein kleineres Ding, als einen Bus zu fahren. Ich habe bei der Bahn meine Ausbildung gemacht und hatte auch das Angebot weiter zu machen als Lokführer, aber das war mir schon damals schlicht zu langweilig.(ich bin bei nahezu allen Arbeitern dafür, dass die besser bezahlt werden)

Aber ich sehe noch immer keinen direkten zusammenhang zwischen dem Streik und der Privatisierung, auch wenn ein besserer und ausgegliederter Tarif natürlich ein schwarzer Fleck auf dem Produkt Bahn sein mag, so bewerten sie das meiner Meinung nach doch über.

Dass die die Leistung der bahn sukzessive verschlechtern, ja mei, das machen die seit Jahrzehnten schon so. Bahnhöfe wurden trotz der im Vorfel viel gelobten Einführung der S-Bahn einfach vernichtet, angekündigte S-Bahnlinien wurden fallen gelassen, oder gekürzt (als ich noch dabei war hieß es, man plane eine S1. Diese wäre nach den damaligen Plänen exakt von meiner alten, bis in die neue Heimat gefahren, es kam anders, in Dortmund ist Schluss) Aber das alles sehe ich aktuell nicht bestreikt. Es geht um eine Alleinstellung der Lokführer im Vergleich zum rstlichen Bahnpersonal. Wäre ich technischer Angestellter bei der Bahn, egal an welchem Punkt (jeder einzelne kann wichtiger sein, als jeder kleine Lokführer), wäre ich über diesen größenwahn der Lokführer ebenfalls erzürnt.

... link

natuerlich eine alleinstellung, sonst braeuchten die ja keine eigne gewerkschaft. die verdi-typen koennten da ja mitziehen, wollen sie aber nicht.
also selber schuld.

... link


... Comment

 
online for 8248 Days
last updated: 25.02.20, 05:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
Archiv
Most Recent Comments
recent
inklusion ich mache mich gleich
frei von allem, frauen sollen natuerlich alles mit ihren koerpern...
by mutant (10.05.18, 01:56)
dacht ichs doch.
by mutant (02.05.18, 23:25)
ja, kippa ist herrenbekleidung. /
habe aber mitbekommen, daß das oberrabbinat in frankfurt erklärt...
by exdirk (29.04.18, 23:26)
ganz kurz mal politik: haben
bei der kippaveranstaltung in berlin eigentlich nur maenner kippa getragen?...
by mutant (28.04.18, 23:47)
es gibt in deutschland nur
ein medium das is das zitterwolf freude wird keinem zuteil
by kleinzwolferl (26.04.18, 21:32)
die fans liessen mich
nicht gehn ;-)
by mutant (26.04.18, 10:51)
bei fb bin ich
schon lange weg – nie bereut.
by exdirk (25.04.18, 09:06)
how i met my parzelle2
uschi (oder so aehnlich) holte dann ihren sohn und ihren...
by mutant (20.04.18, 01:04)